Die Idee

Im Jahr 2009 hat unser Vorstand die "Weber Grillbibel" geschenkt bekommen und war hell auf begeistert.

Wenn man so einen Schatz an Grillgerichten in den Händen hält, sollte man es auch wagen jedes einzelne Gericht nachzugrillen. Gedacht, getan....

Es hat mehr als 1 Jahr gedauert, aber es wurde vollbracht. Alle Gerichte wurden nachgegrillt und für gut oder schlecht befunden.

Was hat sich dadurch geändert?

Nicht nur, dass unser Vorstand das "anspruchsvollere" Grillen für sich entdeckt hat. Nein. Er hat auch entdeckt, dass es allen anderen ebenfalls ziemlich viel Spaß gemacht hat.

Es ist einfach ein Erlebnis hochwertige Produkte auf diese Art zu zubereiten.

Das war der Anstoß.

Im September 2012  beschlossen Bernhard Schamma, Christian Losert und Marc Suzen einen Grillverein zu gründen.

Eines stand von Anfang an fest: es wird nicht nur ein Männer-, sondern auch ein Familienverein.

Und endlich, am 17.11.2012 gründeten folgende Mitglieder den 1. Mannheimer Grillverein:

• Marc-Anton Suzen
  • Guido Melzer
  • Werner Quednau
  • Sven Pfeuffer
  • Bernd Limberger
  • Christian Losert
  • Marco Pintaudi
  • Bernhard Schamma

Seit Juli 2014 haben wir auch einen festen Vereinsstandort in Mannheim-Sandhofen mit ca. 500qm Grünfläche und sanitären Anlagen. Hier befinden sich auch genügend Spielmöglichkeiten für die Kinder.